Bewerbung Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau Vorlage, Muster

BewerbungsvorlagenBewerbung Muster – Sie erhalten hier die gratis Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement sowie für die Bürokauffrau und den Bürokaufmann zum kostenlosen Downloaden. Die Musterbewerbung besteht aus einem Bewerbungsschreiben Muster. Ebenfalls finden Sie Infos zu den Stärken, dem Bewerbungsfoto, der Motivation und der Gehaltsvorstellung.

Gratis Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement oder Bürokauffrau, Bewerbungsschreiben Muster, Vorlage kostenlos downloaden

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Die Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement sowie das Bewerbungsschreiben Muster downloaden

Hier können Sie das Bewerbungsschreiben Muster für die Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement beziehungsweise als Bürokauffrau oder Bürokaufmann kostenlos downloaden.

Der Bewerbungstext oder der Mustertext für die Bürokauffrau oder Kauffrau für Büromanagement als Beispiel

Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement

Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung XY gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bürokauffrau.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Projektassistenz erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Die Bewerbung für das Büromanagement in unterschiedlichen Abteilungen oder Bereichen

Sollten Sie eine Bewerbung für eine bestimmte Branche beziehungsweise Abteilung benötigen, ist es wichtig die speziellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten mit in das Bewerbungsschreiben einzubringen. Die besonderen sozialen Kompetenzen einer Bürokauffrau beziehungsweise eines Bürokaufmanns bleiben meist sehr ähnlich.

Die Angabe von Vollzeit, Teilzeit oder Minijob erhalten Sie aus der Stellenausschreibung. Thematisch wird sich dabei an Ihrem Arbeitsumfeld und den Anforderungen nicht viel ändern. An dieser Stelle erhalten Sie nun für unterschiedliche Branchen beziehungsweise Abteilungen bestimmte Schlagwörter, welche Sie in Ihrer Bewerbung erwähnen können:

In der Buchhaltung oder Rechnungswesen tätig sein

Hier sind folgende Schlagwörter gut:

  • die vorbereitende Buchhaltung,
  • die Finanzbuchhaltung und Kontierung
  • Computerprogramme oder Buchhaltungssoftware
  • die Fakturierung oder Kontenrahmen
  • sowie die Umsatzsteuervoranmeldung erstellen.

Im Einkauf oder der Beschaffung

Sie finden hier einige Begriffe für den Bereich Einkauf und die Beschaffung:

  • das Bestellwesen und Bestellmengen optimieren
  • den Kontakt zu Lieferanten und Herstellern hervorheben
  • die Ware einkaufen sowie Mindestbestellmenge ermitteln

Im Vertrieb, Marketing oder Verkauf arbeiten

Sie finden hier einige Begriffe im Bereich Vertrieb, Marketing sowie Verkauf:

  • die Rechnungen schreiben
  • die Kundenaufträge bearbeiten
  • Angebote schreiben
  • die Gutschriften sowie Reklamationen bearbeiten.

Im Gesundheitswesen oder Krankenhaus als Bürokauffrau arbeiten

Im Bereich Gesundheitswesen oder im Krankenhaus können folgende Begriffe wichtig sein:

  • die Sozialversicherungen, insbesondere die Krankenversicherung sowie die Pflegeversicherung
  • die Gesundheitsökonomie sowie die Kosten- und Leistungsrechnung im Gesundheitswesen
  • das Management der Patienten
  • die rechtlichen Aspekte im Krankenhaus
  • sowie die Informationssysteme im Krankenhaus

Im Handwerk arbeiten

Im Handwerk braucht eine Kauffrau für Büromanagement folgende Kenntnisse oder Schlagwörter:

  • die Kenntnisse im Handwerk oder das Interesse hervorheben
  • den Baulohn abrechnen
  • die Auftragsabwicklung
  • das Materialien bestellen und die Lagerverwaltung sowie Spezialisierungen des Handwerksbetriebs nennen und kennen.

Beim Immobilienmakler oder der Hausverwaltung

Die Arbeit beim Immobilienmakler oder in der Hausverwaltung sind gekennzeichnet durch folgende Schlagwörter:

  • die Baufinanzierung
  • das Kaufen und Verkaufen von Immobilien
  • die Verwaltung der Immobilien
  • die Kundenbetreuung
  • das Rechtswesen rund um die Immobilie
  • und die Abrechnungen durchführen.

Im Autohaus arbeiten

Sie können folgende Begriffe als Kauffrau für Büromanagement im Autohaus verwenden:

  • die Finanzierung von Fahrzeugen mit Krediten und Darlehen oder Leasing
  • die Kundenbetreuung
  • das Kommunizieren mit den Banken, dem Hersteller sowie mit den Kunden am Telefon
  • die Kreditprüfungen durchführen,
  • die Rechnungen schreiben und Lieferscheine erstellen
  • sowie die Verwaltung der Ersatzteile.

In der Verwaltung

Auch in der Verwaltung kann eine Bürokauffrau tätig sein:

  • die Formulare ausfüllen sowie erstellen
  • die Verwaltungsvorschriften kennen,
  • das Bearbeiten der Post
  • der telefonische Kundendienst
  • und der direkte Kundenkontakt sowie der Empfang

Bei der Zeitarbeitsfirma

Je nach Branche beziehungsweise Vorgabe durch die Zeitarbeitsfirma.

Die Stärken einer Bürokauffrau

Eine Bürokauffrau sollte über unterschiedliche Stärken verfügen. So kennzeichnen folgende Stärken im Bewerbungsschreiben die sozialen sowie fachlichen Kompetenzen, welche im Büro benötigt werden.

  • Die Belastbarkeit oder ein guter Umgang mit Stress
  • Weiterhin zählen dazu die Kommunikationsfähigkeit, die Konzentrationsfähigkeit sowie gute Merkfähigkeit
  • Das Textverständnis sowie eine sichere Rechtschreibung
  • Gute rechnerische Leistungen
  • Die telefonische Kommunikation
  • Ebenfalls die Flexibilität, die Serviceorientierung sowie Kundenorientierung
  • Gute deutsche Aussprache sowie Sprachkenntnisse

Hier lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Darüber hinaus erhalten Sie eine Liste und eine Übersicht zu persönlichen Stärken. Hier erhalten Sie speziell Informationen zum Thema Stärken und Schwächen im Bewerbungsschreiben.

Wie kann ich meine Motivation zeigen als Kauffrau im Büromanagement?

Eine Bürokauffrau beziehungsweise eine Kauffrau oder ein Kaufmann für Büromanagement sollte in Ihrer Motivation klar machen, dass Sie kommunikationsstark ist. Weiterhin gut telefonieren kann und sie gerne strukturiert und planvoll arbeitet.

Durchaus kann die Buchhaltung sowie die Möglichkeiten der Weiterbildung ein Grund sein, gerade in diesem Unternehmen eine Beschäftigung zu finden. Eine weitere Grundlage der Motivation sind auch die Übernahme neuer Aufgabengebiete. Welche im eigenen Interesse begründet sind. Weitere interessante Grundlagen zum Thema Motivation lernen erhalten.

So sollte eine Bürokauffrau auf dem Bewerbungsfoto aussehen

Eine Bürokauffrau sollte auf dem Bewerbungsfoto gut gekleidet sein. Die Haare sind frisch frisiert und das Makeup darf eher etwas dezenter ausfallen. Die Kleidung selbst sollte konservativer sein. Generell sollten Sie hierbei auch die Branche beachten.

Wirken Sie freundlich, lächeln Sie und seien Sie interessiert und aufgeschlossen. Richten Sie Ihren Blick direkt in die Kamera. Aber bitte keine Übertreibungen. Hier finden Sie eine Übersicht von Personen im Büro.

Diese Kriterien sind hilfreich auch für die Gestaltung und die Besonderheiten auf dem Bewerbungsfoto im Bürobereich. Mehr zu Business Kleidung erfahren! Die Bewerbungsfoto Größe kann variieren, jedoch sollten Sie optimaler Weise darauf achten ein Hochformat gewählt wird. Mehr Informationen zum Bewerbungsfoto erhalten.

Wie gestaltet sich die Gehaltsvorstellung einer Kauffrau für Büromanagement?

Das Gehalt beziehungsweise die Gehaltsvorstellung für eine Bürokauffrau oder Kauffrau für Büromanagement liegen zwischen 2245,00 Euro und 3800,00 Euro Bruttomonatsgehalt. Je nach Branche, Bundesland sowie Unternehmen können die Angaben für das Gehalt sehr unterschiedlich ausfallen.

Der Mittelwert der als realistisch anzusehen ist wäre demnach: 3000,00 Euro pro Monat Bruttoverdienst für eine Bürokauffrau. Jedoch sollten Sie dabei nicht die Berufserfahrung und den besonderen Stellenwert im Unternehmen vergessen.

Weiterführende Informationen

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