Bewerbung Bürokauffrau, Bürokaufmann, Büromanagement, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf

BewerbungsvorlagenMusterbewerbung – Bewerbung Bürokauffrau, Bürokaufmann, Büromanagement gratis, Vorlage, Muster, Beispiel für Bewerbungsschreiben und Lebenslauf, Stärken, Bewerbungsfoto, Motivation und Gehaltsvorstellung

Bewerbung Bürokauffrau oder Bürokaufmann kostenlos downloaden

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Bewerbung Bürokauffrau: Die Musterbewerbung für die Bürokauffrau bzw. den Bürokaufmann. Bewerbungsschreiben und Lebenslauf kostenlos downloaden. Diese Bewerbung dient der Orientierung für den Beruf der Bürokauffrau oder des Bürokaufmanns – neu Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement. Weiterhin erfahren Sie mehr zu Stärken, dem Gehalt, der Motivation und dem Bewerbungsfoto für eine Bürokauffrau.

Mustertext Bürokauffrau

Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung XY gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bürokauffrau.

Als gelernte Bürokauffrau habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten und Projektassistenz erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung Bürokauffrau Abteilungen

Sollten Sie eine Bewerbung für eine bestimmte Branche oder Abteileung benötigen, ist es wichtig die speziellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten mit in das Bewerbungsschreiben einzubringen. Die besonderen sozialen Kompetenzen einer Bürokauffrau bzw eines Bürokaufmanns bleiben meist sehr ähnlich. Die Angabe von Vollzeit, Teilzeit oder Minijob erübrigt sich aus der Stellenausschreibung. Thematisch wird sich dabei an Ihrem Arbeitsumfeld und den Anforderungen nicht viel ändern.

An dieser Stelle erhalten Sie nun für unterschiedliche Branchen bzw. Abteilungen bestimmte Schlagwörter, welche Sie in Ihrer Bewerbung erwähnen können:

Buchhaltung

vorbereitende Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kontierung, Computerprogramme, Fakturierung, Kontenrahmen, Umsatzsteuervoranmeldung erstellen

Einkauf

Bestellwesen, Bestellmengen optimieren, Kontakt zu Lieferanten und Herstellern hervorheben, Ware einkaufen, Mindestbestellmenge

Vertrieb

Rechnungen schreiben, Kundenaufträge bearbeiten, Angebote schreiben, Gutschriften und Reklamationen bearbeiten

Gesundheitswesen oder Krankenhaus

Sozialversicherungen, Gesundheitsökonomie, Kosten- und Leistungsrechnung im Gesundheitswesen, Patientenberatung, rechtliche Aspekte im Krankenhaus, Informationssysteme im Krankenhaus

Handwerk

Kenntnisse im Handwerk oder Interesse hervorheben, Baulohn abrechnen, Auftragsabwicklung, Materialien bestellen, Lagerverwaltung und insbesondere Spezialisierungen des Handwerksbetriebs nennen.

Immobilien

Baufinanzierung, kaufen und verkaufen von Immobilien, Verwaltung von Immobilien, Kundenbetreuung, Rechtswesen rund um die Immobilie kennen, Abrechnungen durchführen

Autohaus

Finanzierung von Fahrzeugen, Kredite und Darlehen, Leasing, Kundenbetreuung, Kommunikation mit Banken, Hersteller und Kunden am Telefon, Kreditprüfungen durchführen, Rechnungen schreiben, Lieferscheine erstellen, Verwaltung der Ersatzteile

Verwaltung

Formulare ausfüllen und evtl. erstellen, Verwaltungsvorschriften kennen, Postbearbeitung, telefonischer Kundendienst und direkter Kundenkontakt, Empfang

Zeitarbeit

je nach Branche oder Vorgabe durch die Zeitarbeitsfirma

Stärken einer Bürokauffrau

Eine Bürokauffrau sollte über unterschiedliche Stärken verfügen. So kennzeichnen folgende Stärken im Bewerbungsschreiben die sozialen und fachlichen Kompetenzen, welche im Büro benötigt werden.

  • Belastbarkeit, belastbar
  • Stressresistenz, stressresistent
  • Kommunikationsfähigkeit, kommunikationsfähig
  • Textverständnis
  • Rechtschreibsicherheit
  • Konzentrationsfähigkeit, konzentriert
  • Merkfähigkeit, merkfähig
  • Gute rechnerische Leistungen
  • Telefonische Kommunikation
  • Flexibilität, flexibel
  • Serviceorientierung, serviceorientiert
  • Gute Aussprache
  • Kundenorientierung, kundenorientiert

Hier lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Darüber hinaus erhalten Sie eine Liste und eine Übersicht zu persönlichen Stärken. Hier erhalten Sie speziell Informationen zum Thema Stärken und Schwächen im Bewerbungsschreiben.

Motivation

Eine Bürokauffrau bzw. eine Kauffrau oder ein Kaufmann für Büromanagement sollte in Ihrer Motivation für eine ausgeschriebene Stelle klar machen, dass Sie kommunikationsstark ist, telefonieren kein Problem darstellt und sie gerne strukturiert und planvoll arbeitet. Durchaus kann die Buchhaltung und die Möglichkeiten der Weiterbildung ein Motivationsgrund sein, gerade in diesem Unternehmen eine Beschäftigung zu finden. Eine weitere Motivationsgrundlage sind auch die Übernahme neuer Aufgabengebiete, welche im eigenen Interesse begründet sind. Weitere interessante Grundlagen zum Thema Motivation lernen erhalten.

Bewerbungsfoto

Eine Bürokauffrau sollte auf dem Bewerbungsfoto gut gekleidet sein. Die Haare sind frisch frisiert und das Makeup darf eher etwas dezenter ausfallen. Die Kleidung selbst sollte konservativer sein- Generell sollten Sie hierbei auch die Branche beachten. Wirken Sie freundlich, lächeln Sie und seien Sie interessiert und aufgeschlossen. Richten Sie Ihren Blick direkt in die Kamera. Aber bitte keine Übertreibungen.

Hier finden Sie eine Übersicht von Personen im Büro. Diese Kriterien sind hilfreich auch für die Gestaltung und die Besonderheiten auf dem Bewerbungsfoto im Bürobereich. Mehr zu Business Kleidung erfahren!

Die Bewerbungsfoto Größe kann variieren, jedoch sollten Sie optimaler Weise darauf achten ein Hochformat gewählt wird. Mehr Informationen zum Bewerbungsfoto erhalten.

Gehaltsvorstellung

Das Gehalt beziehungsweise die Gehaltsvorstellung für eine Bürokauffrau oder Kauffrau für Büromanagement liegen zwischen 2245,00 Euro und 3800,00 Euro Bruttomonatsgehalt. Je nach Branche, Bundesland und Unternehmen können die Angaben für das Gehalt sehr unterschiedlich ausfallen. Der Mittelwert der als realistisch anzusehen ist wäre demnach: 3000,00 Euro pro Monat Bruttoverdienst für eine Bürokauffrau. Jedoch sollten Sie dabei nicht die Berufserfahrung und den besonderen Stellenwert im Unternehmen vergessen.

Brutto-Netto-Rechner

Der Gehaltsrechner, um Ihren Nettolohn oder Ihr Nettogehalt zu berechnen. Mit diesem Brutto-Netto-Rechner können Sie ganz einfach Ihr Nettogehalt berechnen unter Beachtung folgender Eingaben: Bruttolohn, Angaben zur Sozialversicherung, Kinderfreibeträge, der Steuerklasse, dem Steuerfreibetrag, der betrieblichen Altersvorsorge und den geldwerten Vorteilen.

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf downloaden

Hier können Sie das Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf für die Bewerbung als Bürokauffrau bzw. im Büromanagement kostenlos bzw. gratis downloaden.

Jobs Kauffrau für Büromanagement

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